Halloween in Dresden 2018 – Gruseln und Gutes tun

Bereits zum 6 mal findet in diesem Jahr die Halloweenparty im Gruselgarten der Vilaa San Remo in Dresden statt. Eingeladen sidn Jung und Best Ager. Natürlich findet auch in diesem Jahr unsere Halloweenparty wieder am 31. Oktober 2018 statt. Der komplette Erlös geht dnan wie jedes jahr wieder an wohltätige Zwecke.Eingeladen sind alle Gäste vom Lions Club Dresden New Century und den Dresdner Verkehrsbetriebe AG  Ab dem frühen Abend (ca.16:30 Uhr)  sorgen zahlreiche Gruselspezialisten für Gänsehautgarantie.

Also wer am 31. Oktober noch nichts vor hat, der sollte sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen, und dann natürlich hingehen.Wer weiß wer sich dann dort so alles als Gespenst verkleidet hat. Es soll auch Menschen geben, die sich an diesem Tag nicht verkleiden müssen, trotzdem als gruseliges Gespenst durchgehen, sagt man.Ist aber nur ein Gerücht.

Halloween wurde ursprünglich nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland, während die anglikanische Kirche am Tag vor Allerheiligen die Reformation feierte. Mit den zahlreichen irischen Auswanderern im 19. Jahrhundert kam es in die Vereinigten Staaten und gehörte zum Brauchtum dieser Volksgruppe. Aufgrund seiner Attraktivität wurde es bald von den anderen übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den Vereinigten Staaten und Kanada. Längst ist Halloween auch in Deutschland als Kulturveranstaltung angekommen.

Halloween-Party in Dresden 2018-da gibt es nur eine Location für uns in Dresden-Die Villa San Remo!

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9